Das lange erwartete Major Update auf Version 6.0 ist seit 24. Mai 2022 verfügbar.

Das Full Site Editing über den Block-Editor wurde erweitert, dass gesamte Template inklusive Header und Footer sind nun über Blöcke zu bearbeiten. Auch wird dann der Export von Blockvorlagen ebenfalls mit der Version 6.0 einfach möglich sein. Neue Block-Elemente für Kommentare, Avatare, die Autoren-Biografie, einen Mehr-Lesen-Block und vieles mehr sind ebenfalls in der Vesion 6.0 enthalten.

Durchführung des Updates

Wie immer sollte vorab eine komplette Sicherung durchgeführt werden, notwendige Updates von Plugins und Theme sollte man vorab durchzuführen. So wird die Kompatibiität mit der neuen WordPress-Version möglichst sichergestellt.

Weitere Informationen über WordPress und die neue Version findest Du auf wordpress.org.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner